Bank 1 Saar überreicht Spendenfahrzeuge

1719817120bank1saarspendepeugeot6097.jpeg.

SAARBRUECKEN. Der Fuhrpark des Saarländischen Schwesternverbandes e.V. und des Theresienheims der cts Schwestern vom Heiligen Geist gGmbh wurden jeweils um ein Fahrzeug größer.

Die Bank 1 Saar und der Sparverein Saarland spendierten jeweils einen den nagelneuen Peugeot Rifter, der zukünftig seinen Einsatz bei den sozialen Diensten hat.

Die Schlüssel und die Zulassungspapiere übergaben Filialdirektorin Kerstin Junge-Sieß und Filaldirektor Thomas Küß von der Bank 1 Saar gemeinsam mit Sabine Andres, Vertreterin des Sparvereins Saarland e.V. und Lucille Bauer von der Peugeot Deutschland GmbH.

„Es ist Jahr für Jahr ein toller Anlass, die Spendenfahrzeuge an gemeinnützige Einrichtungen zu übergeben und damit die wichtige karitative Arbeit in der Region zu unterstützen“, so Frau Junge-Sieß im Rahmen der Spendenübergabe.

Beim Theresienheim wird das Fahrzeug zukünftig im Regionalverband Saarbrücken in der ambulanten Jugendhilfe eingesetzt. Herr Marc Schmitt, Leiter der Einrichtung betonte, diese Mobilität sei von entscheidender Bedeutung, um Fahrten zu Ärzten und Therapeuten, aber auch Jugendfreizeiten durchführen zu können.

Herr Oliver Metzger, Leiter des Fuhrparks des saarländischen Schwesterverbandes berichtete, dass das Spendenfahrzeug zukünftig im Fachdienst Selbstbestimmtes Wohnen in Neunkirchen zum Einsatz kommt, um die Klienten in Ihren Wohnungen aufzusuchen oder sie zu Arztterminen bzw. Behördenvorsprachen zu begleiten. Dadurch können Menschen mit psychischen Erkrankungen oder geistigen Behinderungen in Ihrer eigenen Wohnung bleiben.

Die Spendenübergabe haben die GewinnSparer der Bank 1 Saar eG möglich gemacht. Mit dem regelmäßigen Kauf von GewinnSpar-Losen konnten die Fahrzeuge angeschafft und den gemeinnützigen Einrichtungen zur Verfügung gestellt werden.

Spendenaufkommen aus dem GewinnSparen 2024 bisher: