Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eG unterstützt Projekte im Saarpfalz-Kreis
Homburg. Die Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eG überreichte gemeinsam mit dem Sparverein Saarland e.V. Spendenschecks mit einem Gesamtbetrag von 6.500 Euro an dreizehn soziale und karitative Einrichtungen.
Ganz nach dem Leitsatz "Aus der Region für die Region" unterstützt die Volks- und Raiffeisenbank fünf Schulen, vier Kindergärten sowie vier Einrichtungen aus dem Saarpfalz-Kreis, welche sich für die physische und psychische Gesundheit von Menschen einsetzen mit je 500 Euro. Im Rahmen der offiziellen Spendenübergabe übergab Konrad Huwig, Vorstandsmitglied der Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eG, zusammen mit Angelika Reichrath vom Sparverein Saarland e.V. ein Geldgeschenk an folgende Institutionen:
- Grundschule Sonnenfeld
- Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn
- ERS / Gemeinschaftsschule Kirkel
- Johanneum Schulverein u. Freundeskreis e.V.
- Galileo-Schule Bexbach
- Förderverein kath. Kindertagesstätte St. Josef in Jägersburg
- Kindertagesstätte Münchwies
- Städt. Kindergarten Lautenbach/Fürth
- Städt. Kindergarten Höchen
- Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.
- Therapeutische Schülerförderung, Prot. Dekanat Homburg
- Menschen.Helfen.Leben e.V.
- Psychosoziale Projekte Saarpfalz, Café Kaiser
Die Spendengelder resultieren aus dem Verkauf von GewinnSpar-Losen durch die Geschäftsstellen der Genossenschaftsbank. Die Volks- und Raiffeisenbank entschied daher auch, an welche Einrichtungen die Beiträge gespendet werden sollten. "Wir haben auch diesmal unter anderem viele regionale Kindergärten und Schulen berücksichtigt, da uns die Unterstützung und Förderung der Kleinen besonders am Herzen liegt". so Vorstandsmitglied Huwig.
Die Empfänger freuten sich sehr über die Spenden und betonten, wie gut sie diese finanzielle Unterstützung gebrauchen können. Die Wunschliste reichte von der Anschaffung verschiedener Musikinstrumente über den Kauf von Spielzeug bis hin zur Umsetzung verschiedener Projekte.
zurück